Seniorennachmittag Sommerfeld

Wer meint, dass alte Leute nur über Krankheiten und die gute alte Zeit reden, kann sich in unseren Kirchgemeinden eines Besseren belehren lassen. Sicherlich ist die Frage nach dem Wohlergehen wichtig und Erinnerungen auszutauschen lohnt sich allemal. Aber es gibt noch so vieles, was ältere Frauen darüber hinaus interessiert, wenn sie sich einmal im Monat in unserer Kirchgemeinde treffen. Neben dem gemütlichen Kaffeeplausch - mit Kuchen oder Torte von den jeweiligen Geburtstagskindern - steht jedes Mal ein Thema auf dem Programm: Bibelarbeiten, Dias von anderen Ländern oder missionarisch-sozialen Projekten, Lebensbilder von christlichen Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart, Glaube im Alltag oder eine Geschichte zum Vorlesen. Natürlich wird auch gesungen, und das gar nicht mal schlecht. Und es wird viel erzählt und gelacht...
Die untere Altersgrenze liegt bei etwa 60 Jahren. Wer jünger ist, sollte den Frauentreff Sommerfeld besuchen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann sich vom Fahrdienst abholen und wieder nach Hause bringen lassen (Neuanmeldung im Pfarramt). Über neue Teilnehmer freuen wir uns.

Frauendienst Sommerfeld
Gemeindesaal Arnoldplatz 28
letzter Montag im Monat 15.00 - 16.30 Uhr

Die genauen Termine finden Sie unter "Veranstaltungen".